Lesenswertes

Suite 101

Was verbirgt sich hinter diesem Namen?  20 Gebiete und 250 Themen füllen gut ausgebildete und fähige Autoren mit Sachtexten. So habe ich beispielsweise bei Suite 101 eine anschauliche Rezension zum Buch „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ Autor: Eckart von Hirschhausen gelesen. Ich hatte mich für diesese Buch interessiert und bin so über Google auf die Seiten von Suite 101 gelangt. Es ist erstaunlich, was hier mit dem guten Willen vieler Leute an gesellschaftlichem Wissen und Geschehen in Texten vorliegt. Der Besucher bekommt, wenn er einen RSS Reader  kostenlos abboniert, immer die neuesten Texte geliefert. Vielseitigkeit ist ein Markenzeichen, denn die Ressorts reichen von Bildung über Bücher, Gesundheit, Leben, Partnerschaft, Haus, von der Wirtschaft und dem Geld bis zur Wissenschaft. Wer Bücher mag, kommt in der Spalte lesen und lauschen dahin. Man findet Bestseller, aber auch die 10 besten Fantasy Romane 2008 und Rezensionen zu amerikanischen Comics. Die Autoren lernt man mit Namen und Foto kennen. Ich frage mich, wie sich dieser Aufwand rechnet, wer die Autoren bezahlt und ob diese davon leben können.

,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: