Lesenswertes

Bernd das Brot

Vorgestern wurde in Erfurt dem MDR die 2m hohe Statue  „Bernd das Brot“gestohlen.

Warum?

Die linke Hausbesetzerszene soll eine Immobilie räumen und setzt sich nun auf diese Weise zur Wehr.  In einem der Kommentare des Basic Thinking Blogs steht geschrieben: “ Trotzdem fordere ich: free Bernd! “

Dem schließe ich mich an.

Kommentare zu: "Bernd das Brot" (5)

  1. Ich auch! FREE BERND! Im besetzten Haus gibt es sicher eine Raufasertapete für ihn, aber ob auch Videos von Zugfahrten da sind? (Genießt auch ein Brot die Freiheitsrechte?) M i s t !

  2. Bernd hat das Mitfühlen verdient und weil er ein Kulturbrot ist, hat er auch einen Anspruch auf Freiheitsrechte. Ob es unter den Dieben jemanden gibt, der an die vielen Freunde von Bernd denkt und merkt, dass diese jetzt böse auf Hausbesetzer sind?

  3. Kompliment für den Filmemacher. Ich frage, ob das Medieninteresse, was hier heraufbeschworen wird, das Problem klärt. f.G. ML50ff

  4. […] siehe und    siehe dazu auch: […]

Kommentar verfassen

