Lesenswertes

Peter Fox gewinnt

Peter Fox hat den Bundesvison Song Contest 2009 gewonnen, ein Medienexperiment, das Stefan Raab initiiert hat und erfolgreich praktiziert. Pro 7 hatte gestern abend (13.02.2009) bestimmt Einschaltquoten von denen manche nur träumen. Mich interessiert weniger diese Sendung, aber der Sieger. Wer wissen möchte, um wen es sich hier handelt, kann ja Mal bei   youtube reinschaun. Die Texte seines neuen Albums beschreiben ein gefühltes  Berlin. Gewonnen hat er mit dem Song „Schwarz zu Blau“. Auch hier führt uns der Sänger durch Berlin, mit genau beobachteten und poetisch beschriebenen Szenen dieser Stadt. Der Siegertitel stammt vom vielgelobten und ausgezeichnenten Album „Stadtaffe“. Was mich auch hier fasziniert, ist die Musikalität und der Inhalt im Rap. Der Rapper spricht den Gesang und Dj,  Band, oder eine Orchester erzeugen die Musik….

Peter Fox aus der Nähe betrachtet

Kommentare zu: "Peter Fox gewinnt" (2)

  1. yeah
    danke dass du mich wieder an ihn erinnerst
    was ein lied was ein video
    mein hund ist ganz erschrocken wie ich mitzucke giggle
    lg birgit

  2. Das ist ja komischtraurig. Vielleicht kann der Hund jetzt mitsingen.

Kommentar verfassen

