Lesenswertes

Der Vorleser – Film

Gestern nachmittag habe ich den Film mit einer Freundin besucht. Nach einiger Zeit hatten sich fast alle Reihen gefüllt, was von einem großen Interesse zeugt.

Der Film begann und ich fühlte mich bereits nach wenigen Minuten in die Handlung des Romans versetzt. Kurz gesagt : Ich kann den Film weiter empfehlen, weil er mir gut gefallen hat. Wer den Roman mag, wird auch den Film mögen, denn Änderungen gibt es, aber diese sind unbedeutend. Im Wesentlichen verläuft der Film streng am Roman ausgerichtet.  Kate Winslet hat den Oscar mit dieser Rolle verdient. Bemerkenswertes haben aber auch die Maskenbildner geleistet, denn der Alterungsprozess war der Hanna Schmidts  erstaunlich echt ins Gesicht gezeichnet.

(David Kross ,Kate Winslet, Ralph Fiennes)

Kommentare zu: "Der Vorleser – Film" (2)

  1. Danke für den Tip. Werde ich mir ansehen.

  2. Schön, dann war mein Artikel nicht umsonst. f.G.ML50ff

Kommentar verfassen

