Lesenswertes

Hier steht eine Nachricht, die heute, am 09.03.2009, nicht im Morgenmagazin des ZDF genannt wurde:

Spannend, vielleicht auch überraschend ging es vermutlich bei den Hallen-Weltmeisterschaften im Bogenschießen im polnischen Rzeszow zu.

Das deutsche Frauen-Team mit Karina Winter, Elena Richter und Susanne Poßner hatten sich einen Platz im Finale erkämpft welches sich als ein Nervenkrieg erweisen sollte. Nach anfänglicher Führung der deutschen Frauen, ließ die Spannung etwas nach. Auf die 18 m wurden auch 8en geschossen, was für Profis nur ein Zeichen von großer Nervosität sein kann. Italien siegte mit 225:222. Die Frauen vom SG Bergmann Borsig Berlin gewannen Silber.
Karina Winter – sie trainiert in Berlin bei Nationaltrainer Martin Frederik – hatte sich einen Platz im Einzel Finale der Damen erkämpft. Es war vor dieser Entscheidung fraglich, ob sie die Nerven bewahren würde gegen Natlia Valejeva. Schließlich  hatte sie die  Zitterpartie gegen die italienische Frauenmannschaft mit verursacht. Aber Karina Winter zeigte eine enorme Stärke.  Sie holte die „Kastanien aus dem Feuer“ , wie man so schön sagt und wurde verdientermaßen Hallenweltmeisterin 2009 im Finale mit dem olympischen Recurve-Bogen.

Sie bezwang die Weltmeisterin von 2007, Natalia Valeeva aus Italien, mit 114:113 Ringen. Natalia Valejeeva, geb. am 15.11.1969,  lebt in Italien. Wer sie schon beim Schießen beobachtet hat, weiß, dass sie einen beispielhaften Schießstil praktiziert.

Bei den Männern holte sich Jawor Wasiliew Hristow aus Bulgarien den begehrten Titel.  Der Sieg im Finale gegen Rafal Dobrowolski aus Polen, wurde dem Bulgaren nicht leicht gemacht, denn er  benötigte zwei Stechen. Nach dem 116:116 folgte ein 10:10. Beide wollten es also wissen. Durch ein 10:9 fiel die knappe aber unwiderrufliche  Entscheidung .

Mein herzlicher Glückwunsch gilt dem SilberDamendreamteam und besonders Karina Winter der  Goldmedaillengewinnerin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: