Lesenswertes

Leserliebe

Cornelia Funke hat mit ihrem Roman „Tintenherz“ soviel Leserliebe  erzielt, dass ihr der erstmals vergebene Buchpreis junger Leser verliehen wurde. Genauer gesagt, nennt sich der Preis wie folgt: „Internationaler Preis der jungen Leser“. Auf der Leipziger Buchmesse fand die Preisverleihung statt. Bundesweit beteiligten sich mehr als 63000 Schüler/innen an der Auswahl. Da darf sich Cornelia Funke freuen.

„Tintenherz“ beschrieben von Marijke

Kommentare zu: "Leserliebe" (7)

  1. Hättest das jetzt nicht geschrieben, ich wüsste nicht mal, dass solch ein Preis existiert 😉
    Irgendwie Publicity wurde da wohl weniger drum gemacht, oder?

  2. Ne, den Preis kenne ich auch noch) nicht. Aber Tintenherz. Das Buch hat Preise verdient. (Teil 2 und 3 der Trilogie dann weniger, meine ich. Aber vielleicht entscheiden die jungen Leser doch dafür?)

  3. Das hat sie wirklich verdient! Die Trilogie gehört zu den besten Büchern überhaupt!
    @Theomix: Ich fand jeden Teil besser als den vorhergegangenen. Der dritte Teil kist an Spannung kaum zu überbieten und vor allem das Ende hat es mir sehr angetan. Das Kind, das von einer fremden, zauberhaften Welt träumt – einfach genial!

  4. Hallo, Wortman, die Medienberichterstatter/innen haben mit den vielen Gruseligkeiten vollauf zu tun. f.G. sendet ML50ff

  5. @Kittynn:
    Dein Geschmack ist nicht meiner. Die Spannung und das Lesevergnügen seien dir gegönnt.
    Vielleicht leide ich an einer Fortsetzungs- und Serien-Allergie.

  6. @Theomix: Natürlich wollte ich dir meine Meinung nicht aufdrängen, tut mir leid wenn das so rübergekommen ist! Auch ich bin durchaus nicht von allen Fortsetzungen begeistert 😉

  7. @kittynn:
    Nimm’s leicht! Dir muss da nichts Leid tun. Ich wollt da auch nicht drängen. Das war mein letzter Teil zum Thema „Fortsetzung“ 😀

Kommentar verfassen

