Lesenswertes

Wer ein Geburtstagsgeschenk sucht, für einen Freund, oder eine Freundin, die bereit sind,  den Witz eines Schreibens zu erkunden, welches länger als fünf Zeilen ist, kann hier fündig werden. Wer es gerne kürzer mag, hätte auch an den  Cartoons seine Freude.

Dr.med. Eckart von Hirschhausen hat ein  kurzweiliges, witzig pointiertes Episodenbuch geschrieben, das 1,5 Millionen Mal verkauft wurde.  Wie ein roter Faden zieht sich  die Methode,  im Normalen das Absurde, Lächerliche zu entdecken, von der ersten bis zur letzten Episode. Wie geht das? Beispiel: Ein Patient sorgt sich und fragt in der Therapie, warum der Therapeut  auf der Couch liegt.

Der Leser taucht in die Gedanken des Autors ein,  seine Art, gewöhnliche Dinge zu kommentieren, sie so hin und her zuwenden, dass sie, wie ernst sie auch sein mögen, skurille Seiten offenbaren und zum Lächeln einladen:…Beim Sex bittet eine Frau den Geliebten,  er möge ihr etwas sagen, was  er noch nie  einer Frau  gesagt hat:  Der Mann denkt und sagt:  „Laserdrucker“  …  seitdem versteht er die Welt nicht mehr.

Eckart von Hirschhausen Akademie : Viagra

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: