Lesenswertes

Rettung

Dieser Baum wäre nicht das, was er heute ist. Wenn ich aus meinem Dienstzimmer auf ihn schaue kommt er mir vor wie ein guter Freund. Als er vor einem Jahr umgesetzt wurde, bekam er kleine Blätter, die schnell verwelkten. Es sah so aus, als würde es ihm sehr schlecht gehen. Da gaben meine Kollegin und ich ihm regelmäßig Wasser, bis weit in den Herbst hinein, in der Hoffnung, dass sich das Wurzelwerk weiter entwickelt und die Baumkrone ernähren kann. In diesem Jahr gedeiht er prächtig. Die Blätter haben ein schönes saftiges Grün. Viellcht sollte ich ihm einen Namen geben. Kühe geben schließlich auch mehr Milch, wenn man sie persönlich anspricht.

 Frank 08 015

Kommentare zu: "Rettung" (6)

  1. Nenn ihn Gustav 🙂
    In Anlehung an den „eisernen Gustav“ 🙂

  2. Okay…. Wer war der eiserne Gustav ? Ich werde im Internet nach ihm suchen.

  3. Wortman, ich finde es erstaunlich, wie dieser Mann berühmt wurde. Er hatte Charakter. Somit hat er es verdient, dass ein Baum seinen Namen trägt.
    Hiermit verleihe ich Dir, Baum, den Namen „Eiserner Gustav“ , damit Du Kraft hast, um zu leben.ML50ff

  4. …damit Du Kraft hast, um zu leben…
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, deswegen kam ich auch auf den Gustav 🙂

  5. Ja, die Idee vom Gustav ist ein echt guter Gedanke. fr.Gr.ML50ff

Kommentar verfassen

