Lesenswertes

Wandertag

Heute waren wir wandern, in und um Brotterode. Wer es noch nicht weiß: Es gibt auf den Wiesen Thüringens eine Vielfalt von Kräutern und Blumen, Heilkräutern, Schmetterlingen und Insekten. Das wird uns aber erst bewußt, wenn wir uns darauf einlassen, wenn wir uns die Zeit nehmen und hinschauen. Schachtelhalm, Brennessel, Löwenzahn, Beinwell, Sauerampfer, Günzel, Girsch, Wegerich, Arnika , Klee und Königskerze sind nur wenige der vielen. Wer war zuerst da? Die Kräuter oder wir? Wer kennt Kräuterrezepte? 

Brotterode 31.05.2009 Heilkräuter 106

 

Brotterode 31.05.2009 Heilkräuter 076

Advertisements

Kommentare zu: "Wandertag" (2)

  1. hi

    hier finden man noch sehr viel mehr zum thema Kräuter und heilpflanzen ist ja zur zeit sehr beliebt das thema….

    http://www.kraeuter-welt.de/heilpflanzen/

  2. Ich freue mich sehr über den Link und werde ab und zu reinschauen. fr.Gr. sendet ML50ff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: