Lesenswertes

Inspiration

Peter Slipper, Mitglied der Liberalen Partei Australiens, würdigte  in einer Rede die Leistung Jessica Watsons. Er sprach von Jessica Watson als  „einer Träumerin, Abenteurerin, Wegbereiterin, einem Mädchen, das andere inspiriert.

Seiner  Auffassung nach ist  Jessica’s Reise in dieser Welt wichtig, um das Gefühl zu vermitteln, dass es  immer noch Menschen gibt, die Abenteurer, Tüftler, Erfinder und Träumer sind, bedeutende Menschen, die neue Wege und gehen,  neue Dinge erfinden. Ihr inneres Feuer beschert der Menschheit Entdeckungen, weil sie das Risiko nicht scheuen. Jessica kann stolz sein, zu diesen Menschen zu zählen.

Herr Slipper meinte, dass die 16-jährige Jessica Watson  jetzt zwei Drittel des Weges ihrer Soloreise um die Welt hinter sich hat und voraussichtlich Ende April oder Anfang Mai  in Australien die Reise beendet. Sie hat rund 16.500 Seemeilen zurückgelegt und weniger als 6000 Seemeilen liegen noch vor ihr, bis sie ihr Ziel – Sydney- erreichen wird. Herr Slipper sprach auch über die Popularität der Website Jessica Watsons (www.jessicawatson.com.au) , die beweist, wie sehr viele Menschen die Reise verfolgen und ihr alles Gute wünschen. Ich hatte es auch bereits mehrfach erwähnt. So erhielt sie auch am 08.03.2010, dem Frauentag, 1115 Kommentare im Blog.

Zur Zeit sind die Sonnenaufgänge rot. Der Wind treibt Ellas Pink Lady mit 40 Knoten Geschwindigkeit voran. Hohe Wellen sind zu meistern, das Schreiben wird zum akrobatischen Akt und das Segeln scheint zu einer echten Herausforderung zu werden, die Jessica meistert. Sie klagt nicht sondern stellt sich dem Wind, segelt auf und ab, sich dessen bewusst, dass sie das Metier beherrscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: