Lesenswertes

Die „Döbelner Bogenschützen“ starteten am 01.Mai 2010 mit einem Turnier der besonderen Art in den Frühling. Im Stadion am Bürgergarten fand das Maipokalturnier 2010 statt, 2x 70m mit anschließendem Finalschießen. Obwohl ringsherum viel Regen angesagt war, taten die milde Luft und einige Sonnenstrahlen das Ihrige, um diesen Tag zu einem wirklich schönen zu machen. (Ergebnisse)

Mindestens 60 Sportler trafen sich aus Sachsen und Thüringen an der Schützenlinie, um die Besten zu ermitteln. Thomas und Frank Eichhorn, gestalteten die Abläufe als rührige Organisatoren gemeinsam mit ihren Helfern perfekt, bis zur Siegerehrung, die nur ganz am Ende einigen Regentropfen weichen musste.

Wer Oldtimejazz mag , kam besonders auf seine Kosten, denn im Bürgergarten nebenan spielte zum Frühschoppen die Mochauer Himmelfahrtsband frisch und musikalisch, stimmig, motivierend und herrlich altmodisch auf. Diese Band hat, so konnte ich vor Ort erfahren, einen Preis beim New Orleans Jazzfestival errungen, was auch für ihre Klasse spricht.  Dass es eine richtig gute Band ist, konnte man nicht überhören. Mich hat die gesamte Atmosphäre des gut organisierten Turniers beeindruckt, wozu auch diese schöne Musik mit beigetragen hat. 

Innerfamiliär gewann mein Mann, der in der ersten Runde über 300 Ringe schoss. Mein Ergebnis 267/287 war okay, da ich neues Material einzuschießen hatte. Nun möchte ich mich bei allen Organisatoren herzlich bedanken und meine Leser auf Döbeln aufmerksam machen, das im August 2002 von einem Hochwasser verwüstet wurde.Ich glaube, dass dieses Ereignis die Menschen erschüttert und zusammengeführt hat. Wenn man heute die Fotos von damals betrachtet, kann man sich kaum vorstellen, was Wasser anzurichten vermag, zumal die Mulde heute so  zahm dahinfließt. Meine Bewunderung gilt all denen, die aufgeräumt haben.

Kommentar verfassen

