Lesenswertes

Am 04.06.2010 war einer dieser schönen warmen Sommerabende für gemütliche Stunden. Mit Freunden wanderten wir aus dem Jenaer Kernbergviertel hinauf durch Wiesen und Weiden, an Gärten und Fachwerkhäusern vorbei durch das Ziegenhainer Tal. Der Fuchsturm, ein beliebtes Ausflugsziel der Jenaer schaute zu uns herunter. Unser Ziel hieß „Zum Ziegenhainer“. Wir setzten uns dort unter eine Linde, tranken roten Wein, aßen frische, wohlschmeckend zubereitete Speisen. Danke an das „Geburtstagskind“  und die Belegschaft der Gaststätte. Ich möchte diese Kurzwanderung all denen empfehlen, die noch keine Zeit hatten díese liebliche Gegend zu erkunden. Tipp: Es könnte sinnvoll sein, in der Gaststätte vorher anzurufen.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: