Lesenswertes

Das ist mein Thema, jetzt, in diesen Tagen, da Zeit ist, um nachzudenken. Einerseits war es mir eine große Freude, unsere erwachsen gewordenen Kinder an den Weihnachtsfeiertagen zu bewirten, mit ihnen zu lachen, Filme zu schauen und sie dabei anzusehen, mit ihnen zu reden. Andererseits haben sie ihre eigene Sicht. Das ist okay, aber unglaublich verletztend , wenn sie mir, der Mama sagen, was ich früher mit ihnen falsch gemacht habe.  Ich habe mich nicht gut gekannt bisher, hätte nie gedacht, dass ich mich so beleidigt fühlen kann.  Ratgeber für Eltern

Kommentare zu: "Wenn Kinder aus dem Haus gehen" (2)

  1. Ich glaube, das mit dem Falschmachen relativiert sich, wenn sie
    a) länger aus dem hause sind und
    b) eigene Erziehungserfahrungen gemacht haben.
    Insofern – locker bleiben ,-)

  2. Mit der Zeit werden sie eigene Erfahrungen machen. Das ist ein gutes Argument zur Beruhigung.
    fr. Grüße und alles Gute im neuen Jahr , viel Erfolg beim Bloggertreffen, wünscht Kerstin Jecke. .

Kommentar verfassen

