Lesenswertes

115 ist die neue Servicenummer für Fragen an Behörden. Behörden regeln vieles und greifen intensiv in unseren Alltag ein, meist verdeckt, denn es ist uns nicht immer bewusst.  Fragen gibt es viele, z.B.: Wird nach dem Studium noch Kindergeld gezahlt? Was wird an Unterlagen benötigt, wenn man einen Pass beantragen möchte?   Nach 110 für den Polizeiruf und 112 für die Feuerwehr könnte es sein, dass wir zukünftig auch die 115 im Gedächtnis behalten.  Seit heute ist sie in einigen Regionen aktiviert.  Mein heutiger erster Versuch führte zu einer freundlich neutralen Auskunft, die mir sagte, dass es in meiner Region noch etwas dauern wird…  Immerhin, es gibt sie wirklich, die Behördennummer 115.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: