Lesenswertes

Es war schon mutig, dass der Vorstand des SV Carl-Zeiss-Jena, Abteilung Bogensport das traditionelle Weihnachtsturnier auf den 21.12.2012 festlegte. Immerhin sollte an diesem Tag die Welt untergehen, verlautbarten die Medien weltweit.  Trotz des zu erwartenden Ereignissses, trafen sich fast 30 Bogensportler/innen zum traditionellen Weihnachtsturnier. Zur Verdrängung des bevorstehenden Zerschellens der Erde gab es Glühwein, Wienerle, Gesundheitsplätzchen, Kuchen, Nüsse, Gefüllte Eier u.a.m. Alle dachten: Wenn man untergeht, dann mit Pfeil und Bogen, bei ein paar gut gelungenen Schüssen in das Herz der Scheibe. Schnell erinnerten sich die Älteren, wie es früher (60er,70er,80er Jahre)war, als man noch im „Erlkönig„, auf einer nicht genutzten Kegelbahn in Jena Ost trainierte. Damals wurde zum Weihnachtsturnier gegen die klirrende Kälte Grog ausgeschenkt. Später verlegte man das Turnier in die Sporthalle am Westbahnhof. Alle hielten sich da in einem kleinen Raum auf, weil die Halle nicht geheizt war. Geschossen wurde aus dem Umkleideraum heraus. Einmal, als ich gerade den Bogen – mit Pfeil – voll ausgezogen hatte, stand Thomas in voller Lebensgröße vor mir. Ich sagte mir: Jetzt nicht loslassen.. Plötzlich warf er sich auf den Boden, was er wohl bei der Armee gelernt hatte. Alles war gut. Aber zurück zum gestrigen Turnier:  Komfortabler ging es nicht: helle warme Räume….für alle war gesorgt. Frank Jecke, der im Erlkönig schon dabei war, gewann den Pokal mit 557 Ringen. Im Finalschießen trafen wir beide aufeinander… Obwohl ich mächtig von den Zuschauerinnen angefeurt wurde, gewann er auch dieses Match. Was ist nun mit dem Weltuntergang? Er wurde vermutlich auf später verschoben.

Weihnachtsmann träumt 001  images

Advertisements

Kommentare zu: "Bogenschützen zum Weltuntergang gut gerüstet" (2)

  1. gut gemacht Kerstin,Gruß Dieter (wozu google alles gut ist,grins)

  2. Hallo Dieter, Jetzt schau ich mir die Seiten der Sportschule an… l.G. sendet Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: