Lesenswertes

Morgenpost Marathon Dresden 2013 010

Morgenpost Marathon Dresden 2013 059 Morgenpost Marathon Dresden 2013 060

Weil mein Mann am 15. Morgenpostmarathon teilgenommen hat, war ich am 20.10.2013 ein Zaungast dieser Veranstaltung. Vor 15 Jahren startete dieses Event mit 70 Läufern. Heute sind es mehr als 9000. An der Kurve der Laufstrecke, Richtung Semperoper konnte ich am Beginn tausende Läufer und Läuferinnen bewundern. Sie erschienen mit bunter moderner Laufkleidung, ganz verschiedenen Laufstilen und unterschiedlichem Lauftempo.  Ich denke, dass viele der Teilnehmer in sich einen großen Ehrgeiz tragen, aber auch das Laufen genießen. Die malerische Kulisse für diese Veranstaltung bildeten Dresdens Altstadt, die Elbe und ihre Brücken. Ich habe wieder erfahren, wie schön und liebenswert diese Stadt ist. Am Ende war jeder ein Sieger, der das Ziel erreicht hat.

Morgenpost Marathon Dresden 2013 079  Morgenpost Marathon Dresden 2013 020

Kommentar verfassen

