Lesenswertes

…einmal im Leben…

Früher (70er Jahre) habe ich seine Lieder per Mikro vom Fernseher auf das Tonbandgerät B 47 (???) übertragen, die Texte aufgeschrieben, auswendig gelernt, die Lieder gesungen und mit meiner Gitarre begleitet. Mein Lieblingslied ist immer noch: „Glücklich war ich eben immer nur mit dir“. Im Januar diesen Jahres hatte ich mir vorgenommen einmal im Leben bei seinem Konzert dabei zu sein und in der ersten Reihe zu sitzen. Gedacht, getan… Wir saßen in der Messehalle Erfurt in Reihe 1…… bis die begeisterten Fans die Stehplätze vor der Bühne erobert haben, was glücklicherweise gesteuert wurde und erst zum Finale möglich war. Es war ein wunderschönes Konzert, sehr modern, er sang einige neue Songs und zeigte sich als ein unverwechselbarer Udo Jürgens, ein super guter Musiker, ein weiser Mensch, der anspruchsvolle Texte in eingängige Melodien verpackt und jeden Ton trifft, das in dem Alter….alle Achtung!!! Er ist für mich einer der ganz GROßEN!!!

 

Udo Jürgens Erfurt 2014 021

Messehalle Erfurt am 14.11.2014

Messehalle Erfurt am 14.11.2014

Kommentar verfassen

